Kinsky Fleischwaren GmbH

Niklas Nissen  (22)

3. Ausbildungsjahr Fleischer, Kinsky Fleischwaren GmbH in Bredstedt

Ein junger Mann stellt Würste her.

Niklas Nissen (22)

Nachdem ich die Gemeinschaftsschule mit dem Realschulabschluss abgeschlossen hatte, habe ich zunächst eine Kochlehre absolviert. In der Küche wollte ich nicht bleiben, aber etwas Berufsverwandtes machen. So kam ich auf die Fleischerausbildung.  Es hat mir immer Spaß gebracht, Produkte vorzubereiten und etwas zu produzieren. Auf meinen Ausbildungsbetrieb Kinsky bin ich gekommen, weil ich schon als Kind die leckeren Kinsky-Würstchen gegessen habe. Deshalb war die Entscheidung schnell klar!
Was ich an meinem Lehrbetrieb toll finde, ist, dass ich sofort super aufgenommen wurde und schnell im Team integriert war. Von Beginn an wurde ich an allen Arbeiten beteiligt und konnte vieles ausprobieren. Für mich steht fest: Nach der Ausbildung werde ich meine Karriere im Fleischerberuf fortsetzen! Und privat möchte ich nach der Gesellenprüfung meine erste eigene Wohnung beziehen.

Deine Ausbildung bei Kinsky Fleischwaren GmbH

Kinsky Fleischwaren ist ein traditionsreicher Familienbetrieb im nordfriesischen Bredstedt. Wir legen größten Wert auf Qualität! Unser Fleisch stammt aus artgerechter Viehhaltung benachbarter Betriebe. Sowohl die eigene Schlachtung als auch die Herstellung unserer Fleisch- und Wurstwaren erfolgen unter Gewährleistung höchster Sicherheits- und Qualitätskriterien. Unsere Rezepte beruhen auf langer Tradition und werden gleichzeitig mit Hilfe modernster Technik produziert.

Ausbildung

Fleischer/-in
Fleischereifachverkäufer/-in

Kontakt

Kinsky Fleischwaren GmbH
Rosenberger Weg 2
25821 Bredstedt

Foto: shutterstock.com
Text: Kinsky Fleischwaren GmbH

Wir freuen uns über jeden Like: