Kelvin: wird Tischler bei der Tischlerei Mau

Kelvin: wird Tischler bei der Tischlerei Mau

Kelvin Brammann, 27, kommt aus Flensburg und ist im 2. Lehrjahr zum Tischler bei der Tischlerei Mau in Kappeln. Sein Abitur hat er an der Duborg-Skolen in Flensburg gemacht.

„Die modern aufgemachte Internetseite der Tischlerei Mau hat mich gleich angesprochen. Mein zukünftiger Ausbildungsbetrieb sollte das auch sein – modern und mit neuer CNC-Technik ausgestattet. Nach einem einwöchigen Praktikum habe ich mich um einen Ausbildungsplatz beworben und bekam prompt eine Zusage. Das Besondere an der Tischlerei Mau ist, dass wir sehr viele verschiedene Auftragsarbeiten erledigen und individuell auf jeden Kundenwunsch eingehen. So ist jeder Tag anders und es bleibt immer spannend. Nach meiner Gesellenprüfung möchte ich meinen Techniker machen. Ebenso spiele ich mit dem Gedanken, mich irgendwann selbstständig zu machen.“

FOTO & TEXT Tischlerei Mau