Josefine: Logistik-Bachelor an der Hamburger Fern-Hochschule

Josefine: Logistik-Bachelor an der Hamburger Fern-Hochschule

Josefine macht den Hamburger Logistik-Bachelor an der Hamburger Fern-Hochschule.

„Ich habe mein Studium an der Hamburger Fern-Hochschule im September 2011 im Rahmen der triqualifizierenden Ausbildung „Hamburger Logistik-Bachelor“, kurz HLB, begonnen. Das Konzept des HLBs besteht aus einer dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen und einem vierjährigen Betriebswirtschaftslehrestudium mit dem Schwerpunkt Logistik an der Hamburger Fern-Hochschule. Am HLB gefällt mir besonders gut, dass die Vorteile einer Ausbildung um die eines reinen Studiums ergänzt werden. Mir fehlt weder der Praxisbezug, wie es bei einem reinen Studium der Fall wäre, noch das theoretische betriebswirtschaftliche Hintergrundwissen. Diese Kombination hilft mir, die Geschäftsprozesse zu verstehen und aktiv hinterfragen zu können. So bereite ich mich auf meinen Weg in der Logistikbranche bestens vor.“

TEXT & FOTO Hamburger Fern-Hochschule