HEINZ SCHARNWEBER GARTEN- UND LANDSCHAFTSBAU GMBH

Deine Ausbildung bei Heinz Scharnweber Garten- und Landschaftsbau GmbH

Seine berufliche Laufbahn begann Heinz Scharnweber mit einer Baumschullehre und einem anschließenden Gehilfenjahr im Garten- und Landschaftsbau in Winterthur/ Schweiz. Nach Beendigung des Studiums arbeitete er rund 10 Jahre in verschiedenen Hamburger Planungsbüros. Er war unter anderem auch für die Planung des Spielplatzes der Internationalen Gartenschau IGA 73 in Hamburg auf dem heutigen Planten und Blomen Gelände zuständig.

Vater Heinz startete `75 mit 4 Mitarbeitern und expandierte sehr schnell. Über wenige Jahre stieg die Zahl auf 15 an, heute sind es kaum mehr. Der Maschinenpark wurde kontinuierlich so den Erfordernissen angepasst und erweitert, dass heute alle im Garten- und Landschaftsbau anfallenden Arbeiten mit eigenen Kräften ausgeführt werden können. Der Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich der anspruchsvollen, individuellen und kreativen Hausgärten. Das Auftragsgebiet liegt im Hamburger Großraum, sowie den Städten Norderstedt, Pinneberg, Elmshorn und Quickborn.   

Im August 2000 wurde das 25-jährige Betriebsjubiläum gefeiert und Sohn Jörg trat nach erfolgreichem Abschluss der Meisterschule mit in den Betrieb ein. Anfang 2002 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt, um auf dem sich rasch wandelnden Markt gut aufgestellt zu sein. 

Ausbildung

 

Kontakt 

Fa. Ing. Heinz Scharnweber
Garten- und Landschaftsbau GmbH
Harbrookweg 10
25494 Borstel-Hohenraden
Tel.: 0 41 01 / 71 30 5
Fax: 0 41 01 / 73 60 9

http://www.scharnweber-galabau.de

Foto Shutterstock

Wir freuen uns über jeden Like: