Gesa: eHealth an der FH Flensburg

Gesa: eHealth an der FH Flensburg

Gesa Hansen, 23, kommt aus Nordstrand und absolviert im 1. Semester den Master-Studiengang eHealth an der FH Flensburg.

„Ich habe drei Schwestern, von denen zwei als Krankenschwester und als Physiotherapeutin arbeiten. Mit dem Thema Gesundheit kenne ich mich also gut aus. Nach dem Abi habe ich Gesundheitswissenschaften an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg studiert. Mit dem Bachelor of Science konnte ich mich dann für den Masterstudiengang eHealth einschreiben.

Ich weiß noch nicht genau, in welchem Bereich ich später arbeiten möchte. Das Studium bereitet uns auf viele berufliche Möglichkeiten vor, z.B.: medizinischer Bereich, Qualitätsmanagement, Gerätetechnik, Krankenhausmanagement, Geschäftsfeldentwicklung. Es gibt viele Optionen.

Die Atmosphäre hier auf dem FH-Campus ist klasse. Mit dem Sport-Ticket für 35 EUR kann ich im Sportzentrum Aerobic und Yoga machen oder Fußball spielen. Mit dem Fahrrad kann man in Flensburg alles schnell erreichen. Und da ich Kite-Surferin bin, fühle ich mich am Wasser natürlich immer wohl.“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Michael Ruff