Gemeinschaftsschule Kellinghusen: Schulmesse klein und fein

Gemeinschaftsschule Kellinghusen: Schulmesse klein und fein

Kathie goes … Gemeinschaftsschule Kellinghusen

Am Freitag, 23. April, waren wir auf der Schulmesse in der Gemeinschaftsschule Kellinghusen. Keine große Messe, eher klein und fein. Fast 50 Unternehmen aus Kellinghusen, Hohenlockstedt, Itzehoe, Kiel und Büdelsdorf und erstmalig auch verschiedene Handwerksbetriebe aus Kellinghusen und Umland sowie Hochschulen für interessierte Oberstufenschüler waren da. 

Zwei Mitarbeiterinnen der Sparkasse Westholstein lächeln in die Kamera.

Ich habe mich auf den Weg gemacht, um auf der Messe Schüler anzusprechen und zu interviewen. Wir wollten wissen, wie es ihnen auf der Schulmesse gefällt und welche Eindrücke die Messe hinterlassen hat. Es waren ja viele große Unternehmen dort.

Wie zum Beispiel die Sparkasse Westholstein, die Bundeswehr oder auch die Novitas BKK und auch kleinere Unternehmen.

Schülerinnen und Schüler lassen sich von Soldaten der Bundeswehr beraten.

Für die meisten Schüler war die Messe eine gute Plattform, um darüber nachzudenken, wie sie ihre Zukunft gestalten wollen. Meiner Meinung nach ein voller Erfolg, diese Messe.

Eine Frau hält eine Tafel in die Höhe.