Ein hochmoderner Betrieb für eine moderne Ausbildung

Ein hochmoderner Betrieb für eine moderne Ausbildung

Bewirb dich jetzt um einen Ausbildungsplatz bei der Tischlerei Mau in Kappeln

Mit handwerklicher Erfahrung, großer Sorgfalt und modernster Fertigungstechnik stellt die Tischlerei Mau in Kappeln Möbel und Einrichtungen in allen gängigen Holzarten her. Ebenso fertigt und liefert sie den kompletten Innenausbau von Booten. Computergestützte Planung und Ausführung mit 5-Achsen-CNC-Fräsen sorgen für ein sehr hohes Maß an Genauigkeit. Wir haben die Azubis der Tischlerei Mau befragt, was an ihrem Ausbildungsbetrieb so Besonderes ist.

Johannes Ramge (23) ist im 3. Lehrjahr zum Tischler:
„Eine gute Ausbildung ist mir sehr wichtig. Deswegen habe ich mir einen Betrieb ausgesucht, der diese Erwartung in allen Bereichen erfüllt. An der Tischlerei Mau gefällt mir besonders, dass es zu den üblichen Aufgaben eines Tischlers zusätzliche Sachgebiete gibt, die ich lernen kann. Zudem habe ich sehr nette und kompetente Kollegen, mit denen ich sehr gerne zusammenarbeite. Wer sich für diesen Beruf interessiert, sollte ein Praktikum machen, um seine Erwartungen zu überprüfen und zu schauen, ob der Betrieb zu einem passt. Das hat mir bei meiner Wahl sehr geholfen.

Kevin geht als Azubi seiner Arbeit nach

Kevin ist bereits im 3. Lehrjahr bei der Tischlerei Mau

Kevin Peters (19) ist im 3. Lehrjahr zum Tischler:
„Da ich aus Kappeln komme, ist mein Arbeitsweg zur Tischlerei sehr kurz. Das ist zwar ein schöner Vorteil, ausschlaggebend für meinen Berufswunsch war es aber nicht. Ich suchte nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit, in der auch Kommunikationsgeschick zählt. Ein Freund meiner Mutter gab mir den Tipp, mich als Tischler zu bewerben. Und das war goldrichtig. Die Arbeit bringt mir sehr viel Spaß und ich kann mir gut vorstellen, diesen Beruf noch lange auszuüben. Mein Ziel ist es auch, mich zum Tischlermeister weiterzubilden. Angehende Azubis sollten stets motiviert an die Arbeit gehen und viel Einsatz zeigen. Dann kommen sie beruflich auch gut voran.“

TEXT & FOTOS Tischlerei Mau

Weitere Azubiportraits der Tischlerei Mau findest du hier.

Die Tischlerei Mau sucht Auszubildende zum/zur: Tischler/-in

Bewerbungen an:
Tischlerei Mau e.K.
Inh. Matthias Mau
Arnisser Straße 65 a
24376 Kappeln
Tel.: 04642 – 92 42 90
info@tischlerei-mau.de
www.tischlerei-mau.de