Birgroup

Deine Ausbildung in der Birgroup: Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft

Die BIRGROUP zählt zu den 25 größten Arbeitgebern in Schleswig-Holstein. Auch 2016 werden wir wieder zahlreiche Ausbildungsplätze im kaufmännischen und im gewerblichen Bereich bieten. Aber nicht nur das: Wir versprechen allen unseren Auszubildenden, dass wir sie am Ende der Ausbildung übernehmen, wenn die Leistung stimmt. Im Fußball sagt man, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Etwas Ähnliches gilt auch bei Lehre und Studium: Nach dem Ausbildungsjahr ist vor dem Ausbildungsjahr. Erst vor Kurzem haben zehn junge Leute das Ausbildungsjahr 2015 bei der BIRGROUP begonnen. Jetzt denken wir bereits an das nächste Ausbildungsjahr. Vielleicht ist 2016 ja auch das Jahr, in dem du deine Ausbildung beginnen möchtest. Dann solltest du dich ebenfalls schon sehr bald mit der Suche nach einem Ausbildungsplatz beschäftigen. In diesem Zusammenhang haben wir eine gute Nachricht für alle, die sich bei uns bewerben wollen: 2016 verdoppeln wir die Zahl der Ausbildungsplätze! Wer sind wir? Die BIRGROUP ist deutschlandweit einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Industrieservice, Gebäudeservice, Sicherheits- und Personalservice. Vier leistungsstarke Unternehmen gehören zur Gruppe, die dir eine intensive, spannende und abwechslungsreiche Ausbildung bieten. Unser Ziel ist es dabei immer, bereits heute die Führungskräfte von morgen auszubilden. Das tun wir in folgenden Ausbildungsberufen, die dir zur Auswahl stehen:

Ausbildung

– Kauffrau/-mann für Büromanagement • Gebäudereiniger/-in
– Maler/-in und Lackierer/-in Gestaltung und Instandhaltung
– Fachkraft für Lebensmitteltechnik m/w
– Fachinformatiker/-in
– Studium der Betriebswirtschaftslehre (B. A.)
– Mediengestalter Digital & Print – Fachrichtung Konzeption und Visualisierung

Was zeichnet uns aus? Bei uns gibt es verschiedenste Berufsausbildungen, die trotz aller Unterschiede viele Gemeinsamkeiten haben. Zum Beispiel einen direkten Praxisbezug, anspruchsvolle Aufgaben und die zukunftsorientierte Ausrichtung. Schließlich sollen von einer Ausbildung bei der BIRGROUP alle profitieren – unsere Kunden, unsere Auszubildenden und wir als Unternehmen. Deswegen investieren wir viel in unsere Ausbildung. Aber das ist noch nicht alles, was uns auszeichnet. Für unsere Ausbildung haben wir eine begehrte Auszeichnung erhalten: den Fleisch-Star-Ausbildungspreis 2013. Gemeinsam mit dem Fleischwerk EDEKA Nord wurde BIRFOOD, eines der vier Unternehmen der BIRGROUP, für beispielhafte Leistungen und Innovation in der Kategorie „Projektpreis“ prämiert. Diese Auszeichnung verstehen wir als Anerkennung unserer Bemühungen, die Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik besonders praxisnah zu gestalten. Und davon haben nicht zuletzt unsere Auszubildenden etwas: Schließlich werden sie bestmöglich auf das Berufsleben vorbereitet. Was für dich vielleicht am wichtigsten ist: Wir geben unseren Lehrlingen und Studenten eine Übernahme-Garantie. Das bedeutet, dass wir dich in jedem Fall übernehmen, wenn uns deine schulischen Leistungen (nicht schlechter als die Note 2,5) und deine praktischen Leistungen überzeugen. Gerade in Zeiten, die wirtschaftlich nicht ganz so einfach sind, stehen wir zu unserer Verantwortung als Ausbildungsbetrieb. Versprochen.

Kontakt

BIRGROUP Holding GmbH & Co. KG
Sauber.Zuverlässig.Sicher.
Heiweg 119
23566 Lübeck (Zentrale Deutschland)
Tel. +49 451 / 611 699 0
Fax. +49 451 / 611 699 99
e-Mail: info@birgroup.de

www.birgroup.de

TEXT & FOTO BIRGROUP