Ayla Konrad – Edeka Frauen

Ayla Konrad – Edeka Frauen

Ayla Konrad (16), Auszubildende zur Einzelhandelskauffrau bei Edeka Frauen in Brunsbüttel.

„Nach meinem Realschulabschluss habe ich mich entschieden eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei Edeka Frauen zu machen. Zur Probe habe ich in jedem Bereich eine Woche Praktikum gemacht. So wusste ich, dass das der richtige Beruf für mich ist. Besonders gefällt mir der persönliche Umgang mit den Kunden und die Aufstiegsmöglichkeiten. Vor der Besichtigung der anderen Frauen Märkte war ich schon ein wenig aufgeregt die neuen Umgebungen und anderen Mitarbeiter kennenzulernen, doch das hat sich schnell gelegt. Wir haben alles mit viel Freude erklärt bekommen. Besonders beeindruckt war ich von der Vielfalt der verschieden Märkte, in jedem Standort herrschte ein besonders einlandendes Ambiente.“