Marina Brüne – Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

Marina Brüne – Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

Marina (22) ist im 2. Ausbildungsjahr zur Medizinischen Fachangestellten im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck.

„Nach der Schule wollte ich gerne mit Menschen arbeiten. Da ich ebenfalls ehrenamtlich im Gesundheitswesen tätig bin, wollte ich auch einen Beruf im Gesundheitswesen erlernen. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig, von der Betreuung der Patienten bis zu Assistenz bei Untersuchungen machen wir alles mit. Ich kann eine Ausbildung am Klinikum nur empfehlen. Im Gegensatz zu einer Arztpraxis ist die Ausbildung im Klinikum weitaus vielfältiger und man lernt in zahlreichen Bereichen zu arbeiten. Des weiteren werden diverse Weiterbildungen angeboten und es be-steht die Möglichkeit übernommen zu werden. In meiner Freizeit arbeite ich ehrenamtlich bei den Johannitern. Mein Hobby ist das Fußballspielen. Ich finde es wichtig, mir nach der Arbeit Zeit für mich zu nehmen und das zu machen, was mir Spaß macht.“