Alexander: Wird Industriemechaniker bei der Covestro AG

Alexander: Wird Industriemechaniker bei der Covestro AG

Alexander Kerliz, 21, aus Brunsbüttel, Auszubildender zum Industriemechaniker im 1. Ausbildungsjahr bei der Covestro AG.

„Ich habe letztes Jahr die Starthilfe bei COVESTRO absolviert und hab mich dann hier für diese Ausbildung entschieden. Meine Mutter und meine Freunde haben mich unterstützt und mir auch dazu geraten, diesen Weg zu gehen. Was praktisch ist … da ich hier um die Ecke wohne, kann ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Also mir gefällt die Ausbildung bisher super-gut. Die Kollegen sind nett, es wird viel gelacht und wir haben ein richtig gutes Arbeitsklima. Auch mit den Ausbildern kommt man gut klar. Schön finde ich auch, dass wir immer pünktlich Feierabend haben. Duschen könnte ich auch hier, wenn ich wollte. Und nach Feierabend fahre ich zu meiner Freundin oder beschäftige mich mit Basketball oder Parcouring.“

TEXT Christian Dorbandt
FOTO Michael Ruff